Die fadelhaft Geschichte
Die fadelhaft Geschichte
Mein Name ist Marlene Drummer und ich bin die Gründerin von fadelhaft.

Story
2015 habe ich mein Label zum Leben erweckt
und damals mit dem schneidern von Kinder und Baby Kleidung begonnen. Später kamen dann immer mehr Accessoires und Taschen für Mutter und Kind dazu. Zuerst nur im nahen Umkreis dann konnte man fadelhaft Produkte auf Dawanda und später auf Etsy kaufen
2019 hat sich dann einiges verändert, das Nähen für den online Markt hat mich einfach nicht mehr begeistert und so habe ich meinen Shop geschlossen. Der shop war zwar geschlossen aber nicht die Begeisterung fürs Schneidern, die kreative Gestaltung, die Individualität und das Interesse neues zu probieren.
Entwicklung
FADELHAFT AB 2020
Und so kam es, das ich 2020 angefragt wurde das Winnender Mädlekleid zu nähen. Darüber habe ich mich natürlich riesig gefreut. Vom Entwurf des Kleides auf Papier, bis hin zur Kür des Winnender Mädle im von mir geschneiderten Kostüm am Wonnetag, war es eine wunderschöne Erfahrung.
Mittlerweile durfte ich mittlerweile bis jetzt schon zum dritten mal das Kleid der Stadt Repräsentantin nähen und designen. Jedes Mal ist es ein kreatives Feuerwerk und ein wunderschönes Gefühl. Ich bin froh, dass ich auf dem richtigen Weg bin, auf meinem Weg, und freue mich auf die Zeit in meinem ersten eigenen Laden für moderne und vintage Braut- & Abendmode.


meine vision
Zu mir außerhalb von fadelhaft
Ich bin seit 2009 verheiratet. Ich habe für heutige Verhältnisse wobei auch für damalige sehr jung geheiratet 😉 ich 19 und mein Mann damals 22 und was soll ich sagen, ich glaube daran, das Beziehungen wirklich halten können „bis das der Tod uns scheidet“ … das schonmal vorweg, bevor die Frage kommt… „ernsthaft Brautmode, in der heutigen Zeit?!“
Ja ich finde stabile, belastbare, vertrauensvolle, verlässliche Beziehungen sind das wertvollste was wir haben können. Zueinander zu stehen, sich das öffentlich zu versprechen und das zu feiern, hat nichts mit altbacken oder unmodern zu tun. Die Rituale und Traditionen werden sich verändern aber unser Bedürfnis nach echter Partnerschaft für gute und schlechte Zeiten, ändert sich nicht.


